ÜBER MICH

Mein Name ist Julia Schmidt und ich komme aus der Nähe von Darmstadt. Ich bin "Baujahr" 1982 und habe seit früher Kindheit mit Pferden zu tun. Ein Leben ohne die Vierbeiner kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen.

 

Mein Schwerpunkt in der Reiterei ist ganz klar die Dressur. Aber auch entspannte Ausritte, Bodenarbeit oder ein frischer Galopp über die Wiesen sind absolut mein Ding. Reiten ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Vollzeit-Bürojob. Ein eigenes Pferd habe ich momentan nicht, aber auch dieser Wunsch soll sich irgendwann noch erfüllen. Ich arbeite zumindest dran.  ;)   Aktuell begleitet mich meine Reitbeteiligung "Xeron", ein achtjähriger Friesenwallach, durch mein Reiterleben. 

 

Als Teenager habe ich bereits für die Schülerzeitschrift und für ein lokales Magazin Beiträge geschrieben und veröffentlicht. Im Januar 2017 habe ich nun diesen Blog ins Leben gerufen, einen Monat später kam auch mein Instagram Account dazu. Mit meinem Blog kann ich meine beiden Leidenschaften Schreiben und Reiten wunderbar verbinden.

 

 

Julia's ReiterBlog, Julia, Friese, Reitsportblog, Reiterblog, Pferdeblog, Friese, Reitsport, Dressur, Dressursport