Ratgeber · 09. Januar 2022
Wer von euch hat früher auch Tagebuch geschrieben? Dieses kleine, geheime Buch war für viele von uns ein wichtiges Medium, um Gedanken, Gefühle und Erlebnisse festzuhalten und zu bewahren. Hier konnte man alles los werden, was einem gerade so durch den Kopf ging. Doch geht das im Erwachsenenalter noch? Natürlich! Und gerade auch in Bezug auf den Reitsport ist Journaling ein tolles und hilfreiches Tool.
Personal · 05. Januar 2022
Der Jahreswechsel ist vollbracht und ganz offensichtlich war wohl einigen Influencern schrecklich langweilig zwischen den Jahren. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man auf solche Ideen wie der aktuellen „Reiter-Challenge“ kommt. Fakt ist: Nicht jeden Unsinn sollte man mitmachen. Und manch einer kann sogar richtig gefährlich werden. Aber der Reihe nach.

Tipps & Tricks · 08. Dezember 2021
Wie kann man einfache oder schon etwas ältere, langweilige Schabracken aufpeppen? Genau darum geht’s heute in dem Video. Ich zeige euch, wie ich aus einer simplen Kleinstepp-Schabracke mit ein paar einfachen Handgriffen ein kleines Schmuckstück gezaubert habe.
Ausrüstung · 13. November 2021
Was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche, weiß ich schon. Aber wie sieht es bei euch aus? Welche Produkte für Pferd und Reiter wünscht ihr euch dieses Jahr unterm Baum? Das habe ich euch kürzlich auf meinem Instagram-Kanal in der Story gefragt und aus euren Antworten diesmal den "etwas anderen Gift Guide" zusammengestellt. Neugierig, was sich die anderen "Friesenfreunde" alles so wünschen? Dann lest unbedingt weiter, vielleicht findet sich ja auch noch eine neue Geschenkidee für...

Personal · 01. Oktober 2021
Im September ging es für Xeron und mich nochmal aufs Turnier, diesmal nach Dieburg. Ich habe sowohl am Tag vorher als auch am Turniertag selbst ein wenig mitgefilmt, da sich einige von euch mal wieder ein Turnier-FMA gewünscht hatten.
Ratgeber · 20. August 2021
Fütterung - ein interessantes und individuelles Thema, über das man ausgiebig fachsimpeln und diskutieren kann. Ich wurde von euch nach einem Futterroutine-Video gefragt und hier kommt es nun. Ich erkläre euch, was Xeron momentan gefüttert bekommt und warum das in diesem individuellen Fall so ist.

Personal · 19. August 2021
Ihr hattet euch ein Haul-Video von meinen Messe-Einkäufen auf der EQUITANA Open Air in Mannheim gewünscht und hier kommt es auch schon! Was sich wohl in meiner Shopping-Tüte befindet? Hüpft schnell rein und findet’s raus!
Events · 14. August 2021
Endlich wieder live auf einem pferdischen Event sein! Diesmal hat es mich auf die EQUITANA Open Air nach Mannheim verschlagen. Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten und für alle, die auf der Messe waren und sie gern nochmal Revue passieren lassen möchten, habe ich ein paar Eindrücke vom Messe-Sonntag eingefangen.

Personal · 31. Juli 2021
"Ganz schön viel Meinung bei ganz wenig Ahnung" - diesen oder ähnliche Sätze kennt ihr sicherlich. Und nichts finde ich dieser Tage zutreffender, wenn ich die aktuelle "Kritik" am Reitsport in Tageszeitungen wie der FR oder der taz lese. Was sich mir da für ein "Fachwissen" von "Expert*innen" bietet, da rollt es mir die Fußnägel hoch! Nicht nur, dass lustigerweise diese Menschen gefühlt immer nur aus ihren Löchern kriechen, wenn gerade ein sportliches Großereignis stattfindet, auch,...
Ausrüstung · 04. Juli 2021
Es ist endlich so weit! Dieses Wochenende starten auch wir wieder unsere Turniersaison 2021. In den letzten beiden Jahren war ich ja mit Xeron klassisch in Schwarz-weiß unterwegs. Nun habe ich mich aber an unserem "alten" Outfit satt gesehen und es musste unbedingt was Neues her. Wie wir in diesem Jahr im Viereck unterwegs sein werden, erfahrt ihr hier.

Mehr anzeigen