Events

Events · 14. August 2021
Endlich wieder live auf einem pferdischen Event sein! Diesmal hat es mich auf die EQUITANA Open Air nach Mannheim verschlagen. Für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten und für alle, die auf der Messe waren und sie gern nochmal Revue passieren lassen möchten, habe ich ein paar Eindrücke vom Messe-Sonntag eingefangen.
Events · 19. April 2021
Schwere Stunden für Dressurreiterin Dorothee Schneider: Während der Siegerehrung beim Turnier in Pforzheim brach ihre Stute Fohlenhof’s Rock’n Rose plötzlich zusammen und verstarb noch in der Reithalle. Dorothee Schneider ging mit dem Pferd zu Boden und brach sich dabei das Schlüsselbein. Nach ersten Untersuchungen steht fest, dass die Mannschafts-Olympiasiegerin nun zwar einige Wochen nicht reiten kann, dennoch sind die behandelnden Ärzte optimistisch, dass sie rechtzeitig wieder im...

Events · 15. April 2021
Die Organisatoren des LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden 2021 sind gezwungen, die Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen. „Wir alle hängen mit ganzem Herzen an unserer Veranstaltung und der Entschluss war sehr schwer!“ erklärte die Präsidentin des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs (WRFC), Kristina Dyckerhoff, im Namen ihrer Vorstandskollegen.
Events · 20. Dezember 2020
Reduziert auf das Wesentliche, streng reglementiert aber weihnachtlich dekoriert fanden am 19. und 20. Dezember auf dem Schafhof in Kronberg die Finals in den drei bundesweiten Dressurserien NÜRNBERGER BURG-POKAL, Louisdor-Preis und Piaff-Förderpreis statt. Sechs Prüfungen an zwei Tagen mit ohnehin beschränkten Startfeldern, die sich aus den Qualifikationsmodi zu den Finals ergeben. Das war anders, als man es kennt, aber deutlich mehr, als das, was man angesichts der Rahmenbedingungen durch...

Events · 14. Dezember 2020
Wie so viele andere tolle Events dieses Jahr ist nun auch das Festhallen-Reitturnier in Frankfurt der Pandemie zum Opfer gefallen. Lange haben die Organisatoren gehofft und verhandelt, waren in enger Abstimmung mit Verbänden und Behörden. Dennoch musste das Traditions-Turnier, das für die Reiter und Zuschauer sowohl ein Highlight als auch immer den würdigen Abschluss des Jahres markiert, abgesagt werden. Damit ihr nicht ganz auf das Festhallen-Feeling verzichten müsst, lade ich euch...
Events · 27. September 2020
Stell' dir vor, es sind Deutsche Meisterschaften und kaum jemand ist da. So geschehen dieses Jahr auf dem LONGINES Balve Optimum. Als eines von sehr wenigen Turnieren fand das Traditions-Event in abgespeckter Form und unter strengen Auflagen statt. Ich durfte als eine von wenigen Presseleuten vor Ort sein und nehme euch in diesem FMA mit und zeige euch, was dieses Jahr alles anders gewesen ist.

Events · 23. August 2020
Not macht bekanntlich erfinderisch. Und dass Reiter oft kreative Leute sind, wenn es um's Finden von Lösungen geht, wissen wir auch alle. So war es auch nicht verwunderlich, dass unlängst zwei bekannte Größen im jährlichen Reiter-Event-Kalender neue Wege gingen, um den Fans und Besuchern Alternativen zu den abgesagten Großevents zu bieten. Denn durch die COVID-19-Pandemie waren diese in ihrer normalen Form nicht möglich. Also hieß es: digital statt normal. Und die Konzepte wussten...
Events · 31. Januar 2020
Auch 2019 durfte ich wieder beim Internationalen Festhallen Reitturnier als Blogger vor Ort sein. Statt der "normalen" Berichterstattung nehme ich euch dieses Mal ein wenig vor und hinter den Kulissen mit und zeige euch, was es bei dieser Veranstaltung alles so zu erleben gibt.

Events · 18. Oktober 2019
Wie aufregend! Xeron ist seine erste Jagd gelaufen: eine Fuchsjagd (ohne echten Fuchs) über zwei Runden mit einer Verschnaufpause dazwischen. Es war so toll und er hat es so gut gemacht. Wir sind stolz. Ich war als JT (Jagdtrottel) mit dabei und habe das Ganze auf Video festgehalten.
Events · 24. August 2019
Aller Anfang ist schwer! So ähnlich kann man wohl unser erstes gemeinsames Turnier zusammenfassen. Was gut an dem Tag war und was weniger gut war, das erfahrt ihr in diesem FMA!

Mehr anzeigen