Gesundheit

Gesundheit · 19. Mai 2019
Winterfell? Im Mai noch? Ja klar! Trotz der mittlerweile recht warmen Temperaturen ist Xeron kleidertechnisch immer noch nicht komplett auf Sommer umgestellt. Vor allem in der Sattellage hält sich das winterliche Haarkleid noch beharrlich. Das verlängert nicht nur die tägliche Putzerei, sondern ist natürlich auch für's Pferd nicht so angenehm, denn in der täglichen Arbeit schwitzt der Kleine entsprechend viel. Was also tun?

Gesundheit · 12. Januar 2019
Weihnachtsbäume an Pferde verfüttern: ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Kaum ist Heilig Drei König vorbei, schlagen wir uns mit dem Gedanken, das Bäumchen auf die Koppel oder den Paddock zu packen, statt es auf dem Bauhof oder beim Christbaumverbrennen zu entsorgen. Die einen befürworten es, die anderen sind strikt dagegen. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen und so lautet die Antwort auf die Frage „Darf ich meinen alten Weihnachtsbaum meinem Pferd geben?“ wohl...

Gesundheit · 29. Dezember 2018
Auch wir Reiterinnen brauchen ab und zu mal etwas Beauty. Gerade jetzt im Winter ist es unsere Haut, die besondere Pflege benötigt. Ich zeige euch heute zwei tolle Produkte, die jetzt im Winter gerade recht kommen. Außerdem habe ich auch noch ein paar praktische Lippenpflege-Tipps für euch.

Gesundheit · 25. Juli 2018
So eine Hitze! Da hat uns der Sommer diese Woche ordentlich hohe Temperaturen beschert. Eine gute Gelegenheit, euch nochmal mein definitives Sommer-Must-have zu präsentieren.

Gesundheit · 29. Dezember 2017
Vor einiger Zeit habe ich mir den Leovet HUFLAB Huf Festiger zugelegt. Funky ist bekanntermaßen Barhufer und hatte im Herbst ziemlich trockene und rissige Hufe. Die sind dann gerade bei Geländeritten gern mal ausgebrochen, denn bei uns sind die Wege viel geschottert. Bei meinem letzten Pferde-Einkauf habe ich dann die neuen Leovet Hufpflegeprodukte der HUFLAB-Serie entdeckt und mir direkt den Huf Festiger eingepackt.