Ratgeber

Ratgeber · 25. Juli 2020
Wie ihr wisst, sind Xeron und ich recht regelmäßig unterwegs. Ob nun Turnier, Lehrgang oder Auswärtstraining: überall schippern wir mit unserem Hänger hin. Zum Glück ist Xeron ja sehr entspannt, was das anbelangt. Verladen, Fahren, alles kein Problem. Gute Vorbereitung ist hier da A und O. Wie auch ihr entspannt mit Pferd unterwegs seid, lest ihr hier nach.
Ratgeber · 05. April 2020
Der Frühling ist in vollem Gange, die Sonne wärmt, die Obstbäume blühen. Nicht mehr lange und die Koppelsaison beginnt für unsere Pferde. Doch einfach so vom Winterpaddock aufs Grün umstellen ist keine gute Idee. Der Wechsel will gut vorbereitet sein. Wie das geht und worauf du achten musst, erkläre ich dir heute.

Ratgeber · 15. März 2020
Kotwasser ist eines dieser Dinge, die unter Pferdebesitzern für viel Gesprächsstoff sorgen. Allzu gern wird das Problem auf die Fütterung beschränkt, doch meist ist die Fütterung selbst gar nicht die Ursache. Ich will heute mal über meine Erfahrungen mit dem Thema berichten.