Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 23. Juni 2021
Der Fellwechsel ist vorbei und es haben sich in den letzten Wochen auch bei euch einige Schabracken mit vielen, vielen Pferdehaaren angesammelt, die alle gewaschen werden müssen. Nicht jeder hat ja das Glück, einen Waschservice in der Nähe zu haben, daher greifen wir auf unsere Waschmaschine daheim zurück. Damit die möglichst haarfrei bleibt, habe ich heute einen Reiter-Lifehack parat, wie ihr eure Schabracken mühelos enthaaren könnt, ohne dabei viel Geld auszugeben.
Tipps & Tricks · 16. Mai 2021
Der Sommer naht und die ersten fliegenden Plagegeister sind bereits wieder unterwegs. Da ist eine Fliegenmütze unabdingbar. Was aber tun, wenn euch die Mützen "von der Stange" nicht gefallen oder euer Pferd nicht in die Standard-Fliegenmützen passt? Kein Problem! Ich zeige euch heute, wie ihr mit wenigen Materialien ganz easy tolle individuelle Fliegenmützen selbst herstellen könnt. Es bedarf nur etwas Zeit und dem Wissen, was Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sind. Bereit? Los...

Tipps & Tricks · 31. Januar 2021
Heute habe ich einen simplen, aber effektiven Lifehack für euch, wie ihr Klettverschlüsse an Schabracken, Bandagen, Flecejacken … schnell und einfach von Fusseln, Haaren und dergleichen mehr befreien könnt. Alles was es dazu braucht, ist ein simples Ding, das eigentlich jeder Haushalt daheim hat! Neugierig? Dann schaut schnell rein!
Tipps & Tricks · 10. Januar 2021
Lange genug mussten Blogger unter den teils abstrusen Abmahnungen durch diverse Anwälte und oft dubiosen Abmahnverbände leiden. Schon der kleinste Fehltritt, selbst aus Unwissenheit, konnte empfindliche Strafen nach sich ziehen. Nun scheint es endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Können wir Blogger nun aufatmen?

Tipps & Tricks · 12. Juni 2020
Da meine DIY Tipps bei euch so gut ankommen und ihr kürzlich auch wieder nach neuen DIYs gefragt habt, kommt nun endlich wieder eins für euch! Heute zeige ich euch, wie ihr aus einem Paar alten, kaputten Sporenriemen für wenig Geld und ein wenig Geschick ein neues Paar aus Leder zaubern könnt. Da wir ja schon die Schnallen von den alten Riemen haben, kostet uns das neue Paar an Material sogar unter 10 €! Angesichts der Kaufpreise für neue Sporenriemen im Laden oder online lohnt es sich...
Tipps & Tricks · 08. März 2020
Wer kennt es nicht: Da hat man Träume und Ziele für sich und sein Pferd vor Augen, aber der Weg dorthin erscheint mühsam und ewig lang. Für jeden, der sich in dieser Situation wiederfindet, habe ich heute genau das Richtige. Ich zeige euch, wie euch mentale Stärke helfen kann, eure Ziele zu erreichen. Denn wir alle haben den Schlüssel zum Erfolg in uns. Wir müssen nur lernen, ihn richtig zu nutzen.

Tipps & Tricks · 13. Februar 2020
Es ist wirklich unfassbar, was derzeit wieder für gefährliches Halbwissen auf Instagram verbreitet wird! Wohlmeinend geben „Reitsport-Influencerinnen“ derzeit Tipps für Kooperationen. Natürlich kommt da auch das Thema Gewerbe und Steuern ins Spiel. Was ich da für „Tipps“ und „Wissen“ in den Kommentaren lese… Leute, da rollen sich mir die Fußnägel hoch bis zum Stiefelschaft! Deswegen hier nochmal zum mitlesen und mitschreiben, die RICHTIGEN und WICHTIGEN Infos zum Thema....
Tipps & Tricks · 23. Juli 2019
Lange habe ich keinen neuen Blogger-Tipp mehr veröffentlicht. Höchste Zeit also, das mal zu ändern. Wobei dieser Tipp weniger für euren Blog, als für euren Instagram-Account gedacht ist. Aber da wir ja kürzlich hier eh beim Thema „Ausmisten“ waren, passt das ganz gut dazu.

Tipps & Tricks · 21. Juni 2019
Ihr habt mich gefragt, wie ich bandagiere und worauf man dabei achten sollte. Heute zeige ich euch meine Bandagierroutine. Ich habe extra etwas langsamer bandagiert als normal, damit ihr es auch gut erkennen könnt. Und ja, die Bandagen sind im Video nicht 100% sauber gewickelt, aber hier steht auch die Vorgehensweise an sich im Vordergrund und nicht die Perfektion. ;)
Tipps & Tricks · 26. Mai 2019
Stallschrank ausmisten ist ein Thema, dem wir gern mal versuchen auszuweichen. Bestimmt geht es euch genauso, hab ich Recht? Wir horten unheimlich gern Sachen, die wir eigentlich kaum bis gar nicht mehr nutzen und beherbergen oft viele solche „Schrankleichen“, die eigentlich komplett überflüssig geworden sind. Dabei ist es ja eigentlich gar nicht schwer, den Stallschrank richtig auszumisten und wieder schön zu ordnen. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bekommen wir das...

Mehr anzeigen